Sommerfest 2022

Unser Sommerfest findet nach dem Claudio-Lehrgang am 09.07.2022 statt.
Beginn ist 18:30 Uhr im Löwengarten in der Herzogin-Elisabeth-Straße (Stadion Freie Turner).
Eintritt: 15 EUR Erwachsene, 8 EUR Kinder
Es wird gegrillt. Essen und Getränke sind im Eintrittspreis enthalten.
Bitte bringt Salate oder Nachtische mit.
Anmeldung per Liste oder E-Mail an geschaeftsstelle@shotokan-braunschweig.de

Sommerferientraining 2022

Die Zeiten für das Sommerferientraining stehen fest. Wir trainieren in der Hans-Würtz-Schule.

Folgende Zeiten:
Montag: 18:30 – 20:00 Uhr Unter-/Mittelstufe
Montag: 20:00 – 21:30 Uhr Oberstufe
Donnerstag: 18:30 – 20:00 Uhr Unter-/Mittelstufe
Donnerstag: 20:00 – 21:30 Uhr Oberstufe
Samstag: 11:30 – 13:00 Uhr freies Training

Bronze für Leyla bei der Deutschen Meisterschaft

Ein weiterer großer Erfolg für Leyla Drewes bei der Deutschen Meisterschaft des DKV für Schüler in Erfurt. Sie erreichte im Kumite bis 38 Kg den dritten Platz. Und das, obwohl Kumite nicht ihre Spezialdisziplin ist.

In ihrer Paradedisziplin, Kata, schied sie aufgrund einer umstrittenen Kampfrichterleistung leider aus.

Auch Alexander Nötzold startete in Kata und schied – trotz guter Leistung – knapp aus.

Leyla Drewes und Matthias Rohde

6. Dan für Mehran

Mehran hat am Samstag den 11.06.2022 seinen 6. Dan bei Shihan Hiroshi Shirai abgelegt. Wir gratulieren ihm zu dieser besonderen Leistung.

v. l. n. r. Mehran, Hiroshi Shirai, Dario Marchini

Lehrgang mit Shirai

Nach langer Corona-Durststrecke, konnten wir endlich wieder einen Lehrgang anbieten. Aus Italien zu Gast war die Karate-Legende Shihan Shirai (10. Dan). Außerdem die Sensei Marchini (8. Dan) und Restelli (7. Dan).

Wir danken den Trainern für das interessante Training und natürlich allen Teilnehmern, dass sie da waren und die teilweise weite Anreise in Kauf nahmen.

Änderung Shirai-Training Sonntag

Leider wurde der Flug von Shirai, Marchini und Restelli am Sonntag annulliert. Daher muss der Lehrgang am Sonntag den 12.06.2022 von 10:00 Uhr auf 09:00 Uhr vorgezogen werden.
Ende ist um 11:00 Uhr.

Sorry für die Unannehmlichkeiten.

Kata-Spezial 2022

Ein Teil unserer sehr erfolgreichen Wettkämpfer zusammen mit Naka Sensei beim Kata Spezial 2022.

Westerwald Cup 2022

Erfolge für uns auch beim Internationalen Westerwald Cup.

Zarina holt Gold im Kata U12 und Silber im Kumite bis 36 Kg.
Leyla erreicht Bronze im Kata U14.
Noah wird 4. im Kata U16,

Große Erfolge bei DM des DJKB und Hamburg Open

An diesem Wochenende (14.05.2022) waren unsere Wettkämpfer und Wettkämpferinnen besonders erfolgreich – und das an unterschiedlichen Orten.

Bei der Deutschen Meisterschaft des DJKB in Bochum holten sowohl Melissa Dieu (Kata Einzel 14-15 Jahre) als auch Alexander Nötzold (Kumite 9-11 Jahre) Gold. Alexander schrammte nur knapp am Doppelerfolg vorbei und holte Silber auch im Kata Einzel (9-11 Jahre).

Auch Noah Zanotti und Jaro Kaphanke zeigten gute Leistungen.

Etliche Kilometer entfernt holte Leyla Drewes Gold im Kata Einzel U14 bei den Hamburg Open. Dort nahm auch Zarina Bekirova, aus der Ukraine, teil. Sie holte Silber (Kumite U12 – 36 Kg).

Im Kumite (U14 – 40 Kg) erreichte Leyla den 5. Platz, wie auch Zarina im Kata Einzel.

Macht weiter so, wir sind stolz auf euch!